logo caritas

Im März unterhielten wir uns über die Fastenzeit und das Leiden Jesu.

 In Etappen hörten wir die Bibelgeschichten dazu und feierten einen Gottesdienst.

Die Erzieher kochten zweimal ein Fastenessen, dass den Kindern lecker schmeckte. Von dem erspartem Geld ging der Erlös an unsere Partnerschule in Kipololo. Mit viel Liebe bastelten die Kinder Osterdekorationen und verkauften/ schenkten sie den Eltern, Oma und Opas,… gegen einen Opolus und spendeten so auch eine stolze Summe. Gemeinsam feierten wir zwei tolle Geburtstage mit leckerem, schön verzierten Kuchen, die sich die Kinder schmecken ließen. Zusammen suchten wir als Gruppe während eines Spazierganges verschiedene Frühlingsboten. Anhand der Fotos bestimmten wir sie mit einem Computerprogramm in der Gruppe.

Auch konnten wir wieder einmal einen Elternkaffee veranstalten, zu dem zahlreiche Eltern erschienen sind. Die Eltern genossen es sich in aller Ruhe teils kennen zu lernen und untereinander aus zu tauschen. Das reichhaltige Angebot an mitgebrachtem Kuchen und herzhaftem Gebäck schmeckte besonders den Kindern und auch den Eltern.

Mit der Gruppe 33 gemeinsam sangen wir in der Kapelle schöne Osterhasenlieder. In einer Backaktion backten wir leckere Quarkölteighasen, die wir unter anderem bei unserer Osterfeier verzehrten. Alle Kinder halfen dem Osterhasen indem Sie ihr Osternest selbst bastelten, welche der Osterhase dann versteckte. Jeder suchte fleißig sein Nest!

­