logo caritas

Einige Kinder der Gruppe 34 und Gruppe 37 haben mit ihren Erziehern den Tag der Offenen Tür im Kletterzentrum des DAV in Zellerau besucht.

Als wir ankamen, war schon ziemlich viel los im Kletterzentrum in der Zellerau und so mussten wir uns erst anstellen um einen passenden Klettergurt angelegt zu bekommen. Währenddessen bestaunten die Kinder respektvoll, manche ein bisschen ängstlich, die bis zu 14m hohen Wände mit vielen verschieden Routen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Kletterbetreuer standen an unterschiedlich schweren Routen und gaben uns jeweils eine kurze Einweisung In Klettertechnik und die Kommandos, die man kennen muss. Dann ging es hoch hinauf. Sehr geschickt, mutig und ehrgeizig eroberten die Kinder die Kletterhalle.

Die Kinder konnten gar nicht genug bekommen und probierten alles aus was möglich war. Der Nachmittag verging in Windeseile und alle waren sich einig, dass Klettern so richtig Spaß macht!

  

­