logo caritas

Am 09.03.2024 war in der Gruppe 33 das große Backen mit 9 Kindern.

Drei Erzieherinnen waren dabei um mit den Kindern zu backen. Nach einer kurzen Vorstellung der einzelnen Erzieherinnen welcher Kuchen gebacken wurde, waren die Kinder sich schnell einig bei welchem Kuchen sie mithelfen wollten.

Diese drei Kuchenarten waren zur Auswahl:

- Hefeteig: Damit konnten die Kinder kleines Hefegebäck rollen die mit Zimt- Zucker - Gemisch gefüllt waren.

- Rührteig: Es gab einen Bananenkuchen

- Mürbteig: Apfelkuchen mit einem Gitter darauf

Die Kinder waren eifrig und mit viel Freude dabei Äpfel zu schneiden, Bananen zu zerdrücken zu rühren und zu kneten.

 

Gemeinsam wurde eine schöne Kuchentafel gedeckt. Nach dem die Kuchen fertig waren, durfte jedes Kind erzählen, wie sein Kuchen hergestellt wurde bevor die Kuchen gegessen wurden.

Da so viel Kuchen übrig geblieben ist, konnte jedes Kind ein kl. Kuchenpäckchen mit nach Hause nehmen.

 

­