logo caritas

Am Freitag, den 21. April 2023 machten sich acht Kinder der Gruppe 33 mit den Erziehern los auf eine ereignisreiche Abendwanderung.

Übers Feld liefen wir bis nach Versbach zum Garten von Frau Landeck. Auf dem Weg beobachteten wir Schmetterlinge, Blumen und andere tolle Dinge. Spontan starteten wir eine Meisterschaft im Steinweitwurf.

Im Garten angekommen liefen wir zum Kartoffelacker. Jedes Kind durfte eine Kartoffel setzen und den Acker gießen.

Nach ein paar Kletterübungen am Kirschbaum gab es Essen. Der Mann von Frau Landeck hatte für uns ein Lagerfeuer vorbereitet und grillte für uns leckere Sachen. Es gab Camembert- oder Bratwurstbötchen, Schokobanane und dann noch Stockbrot am Lagerfeuer. Danach waren alle Kinder satt.

Anschließend hatten die Erzieher*innen verschiedene Stationen aufgebaut an denen die Kinder sich austoben konnten. Es gab eine Mal-ecke, das Lagerfeuer, und eine Hammer-Werkstatt. Spontan bildete sich auf der Wiese noch eine Kinderdisco und die Kinder zeigten akrobatische Übungen.

Müde machten wir uns danach wieder auf den Weg zum Vinzentinum. Dort erwarteten uns schon die Eltern. Das war ein richtig schöner und entspannter Ausflug!

­