logo caritas

„Helau!!“ schrien die Kinder der Gruppen 33 und 39 wie Sie als Bolonese durch die Tagesheimgruppen zogen.

„Ich kenne einen Cowboy“ sangen wir dann mit den Schülern der anderen Gruppen und warfen Bonbons aus. Die letzte Station war die Küche, wo jeder noch einmal kräftig mitsang.

Danach ging es in die Disco und hier ging es richtig los! Wir sangen zum Auftakt „Laurenzia“, da steht ein Pferd auf´n Flur“ ,lasen Bonbons auf,und vieles mehr.

Der Tischtennis- und im Werkraum waren zum Toben und Malen geöffnet. Die Kinder konnten sich aussuchen wo sie sich aufhalten und was sie machen wollen. Zwischendurch boten wir verschiedene Spiele wie „Brezel schnappen, Schaumkusswettessen, Topf schlagen“ an.

Die Kinder waren mit viel guter Laune und Eifer dabei. Während den Esspausen genossen wir leckere Krapfen und Brezeln.

Als Abschluss tanzten wir alle noch einmal den „Ententanz“ in der Disco.

Zu guter letzt brachten die Erzieher alle Kinder nach oben zu Ihren Eltern.

 So ging eine tolle und sehr lustige Faschingsfeier zu Ende.

­