logo caritas

Fit für die Prüfung

In der zweiten Osterferienwoche machten wir (Amy, Eileen, Valentina, Abdul, Christoph, Finn und Linus) uns zusammen mit Frau Krieger und Herrn König auf, um eine Woche auf dem Volkersberg in der Rhön zu verbringen.

Dort haben wir uns gemeinsam unter dem Motto „Fit für die Prüfung“ auf den bevorstehenden Abschluss vorbereitet. Wir haben für unsere Quali-Fächer gelernt, verschiedene Übungsaufgaben gemacht, Karteikarten geschrieben, uns abfragen lassen und Abschlussprüfungen der letzten Jahre bearbeitet.

Aber auch die Freizeit und „außerschulische“ Aktivitäten sowie der Spaß kamen nicht zu kurz. So waren wir im Hochseilgarten und machten dort verschiedene Übungen. Dabei sind einige an ihre Grenzen gekommen und haben diese teilweise sogar überwunden.

Zudem waren wir einen Nachmittagim Schwimmbad und an einem anderen zum Spazierengehen und Sommerrodeln auf der Wasserkuppe.

Auchin der Freizeit war uns auch nie langweilig. Wir tobten in der Turnhalle, spielten Kartenspiele, hörten Musik, unterhielten uns und machten einen Filmabend. Außerdem nutzten wir die freie Zeit für uns um uns von den täglichen „Lernstrapazen“ zu erholen.

Nachdem wir die Woche übernicht wirklich von der Sonne verwöhnt wurden, konnten wir wenigstens den letzten Abend wie geplant verbringen und zusammen genießen. Wir grillten gemeinsam, aßen im Freien und ließen die Ferienfahrt bis spät abends gemütlich am Lagerfeuer mit selbstgemachtem Popcorn und passender Musik ausklingen.

Als Abschluss lässt sich noch sagen: Es hat allen viel Spaß gemacht und wir nehmen so einiges Neues und auch mehr Wissen mit nach Hause!

 

­