logo caritas

"Wo geht es zum Mutterhaus der Erlöserschwestern?" - Schwärme von Kinder und Jugendlichen aus dem Vinzentinum besuchten das einladend renovierte Gotteshaus der Erlöserschwestern in der Würzburger City noch vor den Weihnachtsferien um Advent zu feiern.

Die GrundschülerInnen sind um 9:30 Uhr vor Ort, die MittelschülerInnen um 10:30 Uhr am Dienstag, 19.12.23. Im Zentrum der Feier mit Pfr. Thorsten Kneuer steht ein Bibliolog zu Bartimäus, der blind ist und war. Dazu gibt es Briefe und Whatsapps an Gott, die die SchülerInnen selber verfasst haben, adventliche Lieder mit Geige, Akkordeon, Gitarren und Gesang, sowie einen Einzelsegen für alle. Es wird bewusst, was es bedeuten kann, Jesus zu suchen. Der Mut hat sich gelohnt. Anschließend ging es über den Weihnachtsmarkt wieder zurück.

(Fotos: Elke Krapf)

(Fotos: Elvira Fischer)

­