logo caritas

Am 8. Juli 2023 starteten 13 Kinder und 3 Betreuer der Gruppe 38 am Vinzentinum zu ihrem Abschlussausflug für das Schuljahr 2022/2023. Herr Wiesner brachte uns alle mit dem Vinzbus zu unserer 1. Station, dem Generationenspielplatz am Hubland. Dort hatten wir viel Spaß mit den Riesenschaukeln, der Seilbahn und dem Karussel.

Für das Mittagessen bereiteten die Erzieher ein abwechslungsreiches Bufett mit Brötchen, Wienerli, Salami, Tomaten, Karotten, Gurke und Paprika zu.

Als nächstes machten wir bei unserer 2. Station Halt und genossen bei der Eisdiele Buonissimo verschiedenste Eiskreationen. Freundlicherweise durften wir uns mit dem Eis vom ,,Straßenverkauf“ gemütlich an die Tische setzen.

Unsere letzte Station des Ausflugs war danach die Badebucht in Randersacker. Alle freuten sich auf das erfrischende Mainwasser. Mit den mitgebrachten Schwimmreifen (aus alten Fahrzeugschläuchen) hatten wir eine Menge Spaß.

Der Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende.

Text: P. Jung

 

­