logo schule

Wir haben uns das Stück "Babu von Bobos" angesehen - eine Geschichte über das Anderssein und Einzigartigkeit

Die Weltraumdetektivin Hilda Gardner nahm uns mit auf eine fantastische Reise zum fernen Planeten Bobos. Für das Betanken der Rakete und den Flug war die tatkräftige Hilfe von uns allen nötig.

Dort lernten wir die lustigen Bobonier kennen, an deren Antennen leckere Früchte, die Lambuster wuchsen. Diese waren für das Leben auf Bobos unersetzlich.

Nur der kleine Babu war anders. An seinem Kopf wuchsen Taterbies.

Die wollte keiner haben und keiner mochte ihn.

In einer Notsituation konnte er glücklicherweise allen anderen durch seine Andersartigkeit helfen.

Die Weltraumdetektivin erzählte uns diese Geschichte mit musikalischen Elementen, Puppenspiel, Storytelling und Pantomime. Unsere Mithilfe war immer wieder gefragt.

Nach einer vergnüglichen Stunde landeten wir wieder wohlbehalten auf der Erde.

 

Bilderserie:

 

 

­