logo schule

Am Dienstag, den 27.04. und Mittwoch, den 28.04. feierten wir die Gebrutstage von Nero und Nika. Bei leckerem Kuchen und Saft liesen wir es uns schmecken.

Diese Woche hatten wir wieder Besuch von dem Maltesern und 3 Hunden bekommem. Beim Spazieren gehen haben wir mit den Hunden verschiedene Tricks geübt und Leckerlis verteilt. Dies machte den Kindern und den Hunden soviel Spaß, dass selbst der Regenguss und Donnerschlag uns nichts anhaben konnte.

Am Vinzentinum verabschiedeten wir uns von den Maltesern und den Hunden mit einer Streicheleinheit und Leckerlis. So ging ein toller Tag dem Ende zu.

Schon wieder starteten wir mit einer Geburtstagsfeier von Marlene in die nächste Woche. Zusammen aßen wir den leckeren und wunderschön verzierten Kuchen und tranken Saft dazu. Zum Abschluss des Tages durften die Kinder noch in der Gruppe spielen.

Unser wöchentliches Treffen per BigBlueButton mit Simon hat natürlich wieder stattgefunden. Wir sprachen über den Marienmonat Mai und dass bald Muttertag ist. Jedes Kind durfte kurz etwas, was ihm an seiner Mutter gefällt sagen oder was sie so besonders gut macht. Am Ende haben die Kinder noch Montagsmaler mit Simon über BigBlueButton gespielt.

Den darauffolgenden Tag trafen wir uns mit Greta über BigBlueButton. Auch hier machten wir es so ähnlich und die Kinder sangen Greta: "Segne, du Maria" vor.

In dieser Woche hat Fr. Plattner angefangen im Innenhof einen Sandkasten für die Kinder zu bauen. Die Kinder durften auch fleißig beim Abschleifen und den Sandkasten schön zu bemalen mithelfen.

­