logo schule

Während den letzten zwei Wochen vom 01.03. - 12.03.2021 hatte die Gruppe 39 einen vollgepackten Zeitplan!

Am Mittwoch, den 03.03. trafen sich die Kinder der ersten Klasse zum wöchentlichen BigBlueButton-Treffen mit Simon. Jeder durfte etwas spannendes berichten. Danach gab es noch mehrere Raterunden mit "Ich seh etwas was du nicht siehst".

Einen Tag später feierten wir den Gebrutstag von Ella und haben es uns mit leckerem Saft und Kuchen gut gehen lassen.

Zwischendurch genossen es die Kinder in den Ecken zu spielen, Bügelperlenbilder zu machen, mit den Erzieherinnen Tischspiele zu spielen und so den Tag ausklingen zu lassen.

Mittwoch, den 10.03. und Donnerstag, den 11.03. feierten wir den Geburtstag von Simon und Sophia nach. Natürlich gab es auch hier leckeren Kuchen und Saft.

Die erste Klasse traf sich Donnerstag nach dem Essen wieder zum wöchentlichen BigBlueButton-Termin mit Simon. Die Kinder konnten wieder etwas spannendes erzählen was ihm/ihr in der Woche passiert ist. Zusammen sangen wir "Stups der kleine Osterhase" . Zum Abschluss laß Fr. Hebig noch 2 Ostergeschichten vor.

Mit dem österlichen bemalen von Butterbrottüten haben wir die Woche beendet.

 

­