logo caritas

Der Fasching prägte den ganzen Monat. Wir sangen lustige Lieder und trafen uns dazu auch zweimal mit der Gruppe 33. Jedes Kind bastelte sich einen schönen Faschingshut aus ganz verschiedenen Materialien.

Höhepunkt war Donnerstag, der 19.02.2023. Hier feierten wir mit der Gruppe 33 gemeinsam eine tolle Faschingsfeier. Zuerst zogen wir durch alle Gruppen und sangen ein Lied. Fleißig wurden die ausgeworfenen Bonbons eingesammelt. Im Keller angekommen konnten die Kinder in der Disco sich bei fetziger Musik auslassen, im Tischtennisraum, Werkraum oder Boxraum betätigen. Beim Brezel schnappen, Schaumkusswettessen oder Topfschlagen waren die Kinder eifrig dabei. Natürlich gab es auch leckere Krapfen, Getränke und Bonbons wurden ausgeworfen.

Bei unserer Kinderkonferenz konnten die Kinder ihre Anliegen und Wünsche einbringen. Jedes Kind durfte anhand einer Motivkarte seine momentane Gefühlssituation: “Wie geht es mir?!“ ausdrücken. Danach machten wir noch lustige Kreisspiele miteinander.

Herr König bot zweimal ein Sportprojekt an. Die Kinder kamen bei den verschieden Ball- bzw Wettspielen ganz schön ins Schwitzen und waren mit Ehrgeiz dabei.

Schließlich gab es auch wieder mehrere Geburtstagsfeiern und die Kinder erfreuten sich an den mitgebrachten Kuchen.

 

­