logo caritas

… und zwar schon jetzt! Wer bei der Stadt Würzburg eine Ausbildung absolvieren möchte, der muss sich darüber frühzeitig Gedanken machen, denn für das Jahr 2024 muss sich bereits 2023 beworben werden.

Das gilt v. a. für die vielseitigen Ausbildungsberufe, die die jungen Auszubildenden Frau Brack und Herr Feineis der 8. Klasse vorgestellt haben: Fachkraft für Abwassertechnik, Gärtner*in, Bühnenmaler*in, Verwaltungsfachangestellte*r und viele mehr.

Mit welcher Vergütung können die Jugendlichen in den verschiedenen Ausbildungen rechnen, welche persönlichen Voraussetzungen müssen sie mitbringen, wie funktioniert eine Beamtenlaufbahn – und was ist das überhaupt?

Im Anschluss an den Vortrag der beiden Auszubildenden der Stadt Würzburg hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen und sich mit Infomaterial einzudecken. Vielleicht absolviert ja der eine oder die andere sogar im Juni/Juli dieses Jahr ein Berufspraktikum bei der Stadt?

­