logo caritas

Hand in Hand. So war der 10. Aktionstag Musik in Bayern überschrieben. Schulter an Schulter hätte die Situation auch gut beschrieben. Auf den Treppen zum Chorraum des Kiliansdoms, dem Würzburger Austragungsort des Aktionstages, drängten sich Anfang Mai Hunderte von jungen Sängerinnen und Sängern und in den Kirchenbänken bestimmt die doppelte Zahl an Eltern, Großeltern, Lehrkräften und Erziehern.

Nach der Begrüßung durch Generalvikar Dr. Jürgen Vorndran hatten zunächst die Chöre der Dommusik Ihren Auftritt. Dann folgten die Chöre der Grundschule Güntersleben, des Elisabethenheims und des Vinzentinums. Unsere Musiklehrerin Edith Endres dirigierte das Lied Aufstehen, aufeinander zugehen, ferner standen Wir sind Wunderkinder und Mein Liederschatz auf dem Programm. Den Abschluss markierte der gemeinsame Auftritt der Chöre der Grundschulen Eibelstadt, Steinbachtal und Teilheim.

­